Industriespiegel für mehr Sicherheit

Industriespiegel onlineEgal mit welcher Art von Transportwagen man in der Firma unterwegs ist, es ist fast wie im Straßenverkehr, die Unfallgefahr ist ohne gewisse Sicherheitsmaßnahmen sehr groß. Gerade im Bereich Transporte sind z.B. Absperrungen wie Sicherheitspfosten, Rammschutz und Industriespiegel von großer Wichtigkeit! Dabei gibt es Beobachtungsspiegel die durch eine leichte Wölbung und an geeigneter Stelle montiert, einen einfachen Blick um einen 90° Winkel ermöglichen. Jeder kennt das wenn Eile geboten ist und man z.B. mit dem schwer beladenen Stapler durch die Reihen der Lagerregale fährt, dann kann es bei eintprechendem Gegenverkehr schon mal knapp werden und genau diese Situationen können mit diesen Spiegel ganz einfach entschärft werden.

An manchen Stellen reichen die einfachen Spiegel nicht aus, z.B. in Bereichen mit einer Kreuzung, wo 3-4 Wege zusammentreffen. An solchen Stellen ist die Gefahr besonders groß, da hier ja mehrere Akteure aufeinander treffen können. In solchen Bereichen kommen die Panorama. bzw. Kuppelspiegel zum Einsatz. Diese Spiegel sind entweder halbrund (180°) oder ganz rund (360°) und werden mit einer Kette an der Decke befestigt. Weitere Infos zu Beobachtungsspiegel finden sie hier, oder bei Kaufinteresse direkt Online bestellen!

Sicherheit durch Absperrungen

In jedem Betrieb gibt es Bereiche die vor unbedachtem Betreten oder Befahren gesichert werden müssen. Dabei gibt es wie so oft im Leben niemals 100%ige Sicherheit, ABER, diese Hürde zu überwinden ist nicht einfach und gibt je nach Absperrung doch einen gewissen Schutz. Z.B. das Scherengitter ist ja keine im Boden fest verankerte Konstruktion, ist aber mit den auffälligen Signalfarben sehr präsent und hindert am Nutzen des gesperrten Bereichs. Durch das scherenartige Gitter ist diese Sperre in der Länge flexibel. Die Pfosten können mit Standfüßen, mit Rollen, oder beides geliefert werden. Selbst Wandhalterungen zur Befestigung an der Wand sind eine Option. Alle möglichen Absperrungen mit Preisen finden sie hier im Onlineshop!

Absperrung mit einem Scherengitter